1. Mai 2013

Grand Bigard/Groot Bijgarden noch bis 12.Mai!!

Allen, die noch nicht da waren, kann ich nur noch einmal ans Herz legen, Grand Bigard zu besuchen.





Alljährlich findet hier von Anfang April bis Anfang Mai eine Ausstellung von Frühlingsblühern statt, die ihresgleichen sucht.

Auch wenn ihr nicht in Belgien wohnt, aber zufällig auf dem Weg zu einem Wochenendaufenthalt an der beligischen Küste seid, ist dies ein absolut sehenswerter Abstecher.

Die pittoreske Anlage umgibt ein Schloss, dessen Ursprünge im 17. Jahrhundert zu suchen sind. Der Backsteinbau, ein Beispiel flämischer Renaissance, liegt eingebettet in eine Landschaft aus Bächen, Teichen, alten Baumbeständen und wunderschönen Arrangements von Frühlingsblumen verschiedenster Arten.

Dieses Jahr wird die Ausstellung sogar noch verlängert, wahrscheinlich aufgrund des spät eingetroffenen Frühlings - und zwar bis zum 12. Mai.

Also, wer am langen Christi Himmelfahrtswochenende noch nichts vorhat.....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen