12. Oktober 2013

garden exhibition at "Les jardins d'Aywiers"

Zweimal im Jahr findet auf dem Gelände der ehemaligen Abtei von Aywiers (Infos hier) "La fête des plantes et du jardin" statt.


170 Aussteller zeigen außergewöhnliche Gartendeko, Pflanzen, Zaunsysteme, Treibhauskonstruktionen, Terrassenkonstruktionen etc. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für die Bespaßung der Kinder.











Wunderschön gelegen in einer englischen Parkanlage mit altem Kräuter- und Obstgarten hat man die Gelegenheit die alten Anlagen (auch geführt) zu besichtigen und Vorträge bspw. über das richtige Schneiden von Rosen, das Anlegen eines Komposts, etc zu folgen.



Leider habe ich vergessen meine Kamera aufzuladen, deshalb musste ich einige Fotos mit meinem Handy machen.




Ich habe eine wunderschöne alte Kiste mit Gitterboden gekauft, dort bewahre ich nun meine Plaids auf. Desweiteren habe ich eine wunderschöne Clematis und verschiedene Allium-Zwiebeln erstanden. Ich bin total glücklich über diese Anschaffungen und hätte mich blöd kaufen können....! Aber ihr kennt das ja sicher!



Für meinen Vater habe ich das ideale Weihnachtsgeschenk gesehen: Ein Äpfelaufsammler! Hab's selber ausprobiert: Es funktioniert wirklich!
Ein absolut GENIALES Teil!!!!
Man rollt den kleinen Käfig über den Boden und fängt so die Äpfel ein. Anschließend hakt man den Käfig an einen am Eimer oder Korb befestigten Bügel ein und öffnet so die Drähte ein wenig und die Äpfel fallen in den Korb.

Zu kaufen HIER www.easy-garden.be

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem wundervollen Festival aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra!

    Ich mag wirklich diese Art. Professionelle Ausführung. Können Sie sich selbst behandeln?

    AntwortenLöschen