29. November 2013

Das war nix!

Ich hatte mir das sooo schön ausgedacht.

Packpapiertüten mit schönen Zahlenkärtchen von hier verzieren, mit Nähmaschine und Goldfaden verschließen und an die Gardinenstange hängen.

Aber heute war nichts so wie es sollte!

Zunächst einmal wollte ich im Keller etwas wegräumen und die bereits einmal verwendeten Zahlenkärtchen heraussuchen, da fällt mir doch tatsächlich die Schranktüre auf die Augenbraue!! Mann!! Das tat SCH...WEH!

Mit gefrorenen Sauerkirschen konnte ich die schlimmste Schwellung verhindern, aber der Schmerz ließ leider nur sehr langsam nach.

Nachdem ich meine Orientierung wieder gefunden hatte und die Feinmotorik auch wieder so einigermaßen funktionierte, machte ich mich bereit für mein bislang frustrierendstes Nähabenteuer.

Dabei hab ich die Tussi im Bastelladen EXTRA gefragt, ob man den Goldfaden auch mit einer gewöhnlichen Nähmaschine benutzen kann. Oui, oui, pas de problème!

Von wegen - Pfeifchen!!

Ständig Verwurschtelungen abgerissene Fäden, etc. ich war am verzweifeln. Vor Wut schäumend warf ich dieses Konzept über Bord und den Goldfaden gegen die Wand. Schlussendlich habe ich schwarzen Faden und eine neue Nadel genommen! GRRRR!





Leider bin ich, bis die Kinder zu Hause waren, nur bis Tag 15 gekommen. Den Rest muss ich dann wann anders machen.

Die Fotos sehen dementsprechend auch etwas nach Eile aus, aber ich hoffe, ihr überlebt's!

Aufgehängt wird Samstagnacht! Dazu werde ich an die Rückseite der Tütchen unsichtbar goldenes Paketband tackern und an die Gardinenstange hängen.
Vielleicht loche ich die Tüten auch und ziehe das Band dann durch, mal sehen!



Der einzige Lichtblick heute war, dass ich es endlich geschafft habe, für mein Lieblingsspielzeug eine Schonunterlage aus Filz zu nähen.




Das ist super-pipi-einfach!

Erklärt sich von selbst, oder?


Kommentare:

  1. Ohje, du arme! Mittlerweile dürfte der Schmerz vergangen und die restlichen Tüten genäht sein. Ich finde deinen Adventskalender wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra,

    ich hoffe die Beule verheilt - die Bildchen auf deinen Tüten sind wunderschön!! Und der schwarze Faden sieht vieeel besser aus als Gold!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen