3. Februar 2014

jupe sur mesure

Meine Garderobe hat schon wieder Zuwachs bekommen!
Selbstgemachten!

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich zwei schöne Stoffcoupons in meiner Schublade rumflacken, aus denen ich Röcke machen wollte. Immer hat mir die Zeit und der Schnitt gefehlt.

Über Pinterest bin ich auf ein Tutorial gestoßen, wie man sich selbst einen Maßgeschneiderten Pencilskirt machen kann.

Bitte klicken Sie hier!

Der schwarze Rock hat ein Taillenband mit unterlegtem Vlieseline beim violetten Rock ist die Taille einfach umgenäht.


Auf dem Foto sieht man es leider nicht so schön, aber auf den schwarzen Stoff sind Blumen und Ranken appliziert, das gibt eine Art Lace Effekt. Ich liebe diesen Stoff!



Der Stuhl musste leider mit auf's Bild, da ich ihn zum Fokussieren brauchte, denn ich muss meine Fotos im Selbstauslösermodus machen, da ich zu der Zeit, wenn das Licht stimmt, allein zu Hause bin.
Den Stuhl hat übrigens mein Ururgroßvater selbst hergestellt!

So einen Rock zu nähen ist wirklich easy und ich kann nur empfehlen, es auch mal zu versuchen.

Gros bisou
Sandra

1 Kommentar:

  1. Wow - superschicke Röcke, liebe Sandra! Ich muss doch irgendwann in einen Nähkurs investieren, damit ich wenigstens mal Tischdecken und Gardinen selber nähen kann ... mehr will ich mir gar nicht zutrauen ;-).

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen