7. März 2015

Sonnenuntergang und Samstagskaffee

Endlich, endlich gehen die Kinder morgens im Hellen aus dem Haus und kommen im Hellen zurück! Die Tage werden länger, die Vögel singen wieder - es geht los!

Für Katja habe ich letzten Dienstagabend auf dem Weg zum Ballettunterricht diese Bilder eines Sonnenuntergangs geschossen. Spontan am Straßenrand gehalten, Handy gezückt und diesen verzauberten Moment festgehalten.






Diese Woche war ein Spagat zwischen Uni und Haushalt. Ich musste viel nacharbeiten, hier wie dort.

Ich hatte mir außerdem für's Bloggen auch so einiges vorgenommen, was ich nur zum Teil realisieren konnte.

 Naja, die berühmten Prioritäten halt.

Das Lesen meiner Lieblingsblogs erfreut mich morgens zum ersten Kaffee und verhilft mir in einen exzellenten Tag. Inspiration und gute Laune pur. Danke euch Allen!

Ich werde dieses Wochenende jetzt gut nutzen, um zufrieden und vorbereitet in die nächste Woche zu starten.


Ein lieber Kommilitone aus den Niederlanden, der sehr gut Deutsch spricht, hat mir Kekse aus Friesland mitgebracht. Die Spezialität seht ihr am linken, unteren Rand des Tellers und heißt Fryske Dùmkes. Sie schmecken leicht nach Anis - sehr lecker! Danke lieber Gerardo-san! Ich verschnubbele sie beim Hören der letzten Stunde dieses wunderbaren Buches von Stephan Thome  - "Fliehkräfte" - und meinem Samstagskaffee!

Ein ganz wunderbares, frühlingshaftes Wochenende euch allen!
Gros bisou
Sandra

Sonnenuntergang verlinkt bei der Raumfee
Samstagskaffee bei Ninjas Sieben

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder :)
    Lass dir die Kekse schmecken und genieß den sonnigen Samstag!

    Viele Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Auch mich erfreuen die ersten Blogs schon morgens im Bett, bevor ich frühstücke. Und erst die Kommentare ( deine auch )!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ICH bin, dass es wieder heller wird, sprich die Tage länger werden.
    Das ist doch gleich eine ganz andere Lebensqualität, oder?
    Deine Himmelbilder sind übrigens toll.
    Nun noch einen schönen und produktiven Sonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ohja...ein zauberhafter Moment, den du da festgehalten hast...schön! Ich wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Bloggen verändert die Fotogewohnheiten... und das Autofahren. ;-)
    Bei mir liegt auch immer eine kleine Kamera im Auto - es könnte mir ja ein toller Himmel begegnen... :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Mh, ich habe von den schönen Kaffeebildern richtig Naschlust bekommen. Deine Kekse zum Kaffee sehen auch super lecker aus!
    LG, Blattgold

    AntwortenLöschen
  7. Gute Nachricht für dich, Sandra. Moppe, die kleine Miniholzkommode es wieder!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta!
      Zufällig war ich heute bei Ikea und habe direkt eine gekauft! Verhext, oder?
      Gros bisou
      Sandra

      Löschen