18. Mai 2015

Makromontag - Momente aus dem Botanischen Garten

Wenn man schon mit voller Fotomontur im Botanischen Garten aufschlägt, kommen auch ein paar Makros dabei heraus.

Leider habe ich keine Notizen darüber gemacht, wie die Schätzchen heißen, aber vielleicht kennt der Eine oder Andere sogar ihren Namen.

Hierbei handelt es sich um irgendeine Orchideenart:




Das Detail einer fleischfressenden Pflanze:




Witziges Glitzerzeugs. Ich hätte es gerne von näher fotografiert, aber dazu hätte ich die Hausordnung übertreten müssen.




Schwimmendes Grün:




Beim Hinausgehen begegnete uns noch diese kleine Gänsefamilie.:
(Das Weiße sind übrigens alles Gänseblümchen!)


Die schicke ich jetzt Britta von "auf meine Art"
Eine schöne Woche!
Gros bisou
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo,
    du mußt die Hausordnung nicht übertreten, das reicht schon, was du uns hier gezeigt hast. Die fleischfressende
    Pflanze sehr gut getroffen. Sieht aus, als wollte sie gleich zubeißen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    ganz tolle Bilder! Botanische Gärten sind doch eine tolle Erfindung, oder?! Das dritte Bild ist Sonnentau (und mein Favoritenbild). Dein Foto beweist, woher der Name rührt. Und herrlich finde ich auch die Gänsefamilie in Gänseblümchen!! *lach*
    Einen sonnigen Montag!
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die fleischfressende Pflanze sieht auch so sehr imposant aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufnahmen, tolle Details. Witzig Gänse in den Gänseblümchen :-)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das Glitzerzeugs gefällt mir am besten...und die Entenfamilie...zuckersüß! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Sonnentau finde ich immer wieder schön!
    Da hattest du wirklich einen schönen Tag! Und bringst auch noch so tolle Bilder mit! Danke!

    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen