5. Juni 2015

Freitagsblümchen...nur ganz kurz

Heute wird ein strahlender heißer Tag, ein wunderbarer Vorgeschmack auf den Sommer. Um die Sonne noch ein bisschen zu unterstützen, werde ich diese Woche mit gelben Butterblümchen bei Helga meine Aufwartung machen.



Danach werde ich Sohnemann wecken und wir werden uns heute wieder der Mathematik und der Geographie zuwenden. In der nächsten Woche hat er noch drei Fächer vor sich, deswegen komme ich noch nicht mal dazu meine Kommentare zu checken. Sorry, ihr Lieben.

Eure lieben Wünsche für seine Prüfungen haben aber auf jeden Fall schon mal genützt, denn Deutsch und Englisch sind ganz gut gelaufen.



Letzten Dienstag erreichte uns dann auch die freudige Nachricht, dass er in Hongkong angenommen worden ist. Er wird also ab September dort eine Lehre als Transport- und Logistikkaufmann beginnen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist die Familie vor Freude und Erleichterung fast explodiert und am Abend haben wir eine Flasche Champagner geöffnet.

Ziel erreicht: Kind 1 in trockenen Tüchern!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt den tollen Sommertag heute und die Freitagsblumen bei Helga!

Gros bisou
Sandra

Kommentare:

  1. Oh...Butterblumen, Erinnerungen überfluten mich...sehr schön arrangiert....und wunderbar, dass dein Sohn eine Lehrstelle hat, habe mich auch immer riesig gefreut wenn meine Töchter eine bekommen haben...Herzlichen Glückwunsch :-D
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Butterblumen...und wegen Sohnemann freue ich mich mit dir! Toi, toi, toi für nächste Woche! Ein schönes und sonniges Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das. Sind doch schöne Nachrichten.
    Es ist toll, wenn man sicher in die Zukunft schauen kann.
    Man, das ist aber auch ganz schön weit weg.
    Ich freue mich auch, das die Blumensamen auch auf dem Weg sind.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du hast auch so einen schönen Naturstrauß gepflückt. Im Moment kann man aus der Natur schöpfen, ich mag das sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder, dass es bei euch so farblich positiv zugeht!
    Weiterhin alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön deine Blumen (und Zitronen), auch wenn die Sonne heute wahrlich keine Helfer brauchte ;-))
    Toll, dass bei euch die Korken knallten. Die Flasche Champagner habt ihr euch aber auch alle verdient.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hongkong ??? Wow...ich glaube, das wäre mir zu chinesisch ;-)
    Dein Stillleben sieht so wunderbar sommerlich frisch aus, liebe Sandra, es gefällt mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen