4. Februar 2017

Samstagsplausch - eine harte Woche

Jetzt sag nicht, es ist schon wieder Samstag....!



Am Wochenende waren wir auf Verwandtenbesuch in Deutschland und währenddessen hat der Narzisst auf der anderen Seite des Teichs seinen soundsovielten Executive Order rausgehauen und damit wieder einmal eine ganze Menge Menschen gegen sich aufgebracht! Mach' nur weiter so, um so schneller sind wir dich wieder los!
Sonntag waren wir im Von der Heydt- Museum in Wuppertal: Degas&Rodin, Giganten der Moderne (läuft noch bis zum 26.2.). Eine Gegenüberstellung der plastischen Werke dieser beiden Künstler. Im Anschluss, nach soviel Kultur, haben wir im Café Elise, Wuppertal - Botanischer Garten, eine bergische Waffel mit Kirschen, Sahne und Vanilleeis genossen.



Seit Dienstag habe ich einer Freundin geholfen ihr Haus von innen neu zu streichen und hätte jetzt eigentlich gerne eine schöne Thai-Massage.
Am Donnerstagabend hab ich meine Bestellung von der Food-Assembly abgeholt:


Dies ist der Wirsing für die Februar-Gemüse-Expedition! Man darf gespannt sein.

Und heute gibt es zum Nachmittagskaffee einen Brotpudding mit Heidelbeeren. Eine wunderbare Möglichkeit hart gewordenes Weißbrot zu verwerten!

Das Highlight der Woche war für mich die von Böhmermann und Konsorten (alle europäischen Late-Night-Shows um genau zu sein) freigeschaltete Webseite everysecondcounts.eu, wo sich nach dem grandiosen Film der Niederländer - ihr kennt ihn sicher: Netherlands second - alle europäischen Länder ein ebensolches Filmchen ausgedacht haben. Mein Favorit war bis gestern die Schweiz, wobei sicherlich zu den jetzigen sieben noch mehr dazu kommen.

  





Ich habe viel gelesen, diese und auch schon die letzte Woche und werde hier die besten Artikel
verlinken:
Sascha Lobo im Spiegel:Protest gegen Trump selbst organisieren
Nick Gillespie in Reason.com: Number of Americans killed by Terrorists entered the US as refugees? ZERO
The New York Times: Trust records show Trump is still closely tied to his businesses
The Guardian: European Parliament Leaders call on EU to reject Trump's likely ambassador pick

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (so wie Herr Lobo es in seinem Artikel vorschlägt)!
Gros bisou
Sandra

Verlinkt mit Samstagsplausch bei Karminrot und der Himmel über Wuppertal geht zur Raumfee

Ich werde morgen  noch das Foto von dem fertigen Brotpudding beifügen nebst Rezept!

Kommentare:

  1. Brotpudding, habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Habe aber nun prompt Appetit bekommen.
    Ob der Narzist sich da hält?
    Böhmermann und Konsorten mag ich immer wieder sehen.
    Liebe Samstagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Diese everysecondcounts - Seite haben wir uns auch mit großem Genuss zu Gemüte geführt. Ich fand auch den belgischen Beitrag nicht schlecht, da auch irgendwie selbstkritisch. Sascha Lobo muss ich noch lesen.
    Einen schönen Sonntag! Habe übrigens ein leckeres Wirsinggericht mit Schupfnudeln...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Lauwarmer Wirsing-Brot Salat aus dem Ofen, ein Genuss kann ich da nur sagen.
    Die Widmung bei der Preisverleihung von Bömermann fand ich spitze.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt weiß ich auch, liebe Sandra,
    weshalb dir der Farbabstreifer gleich ins Auge gefallen ist...du hattest ihn die ganze Zeit bei der Freundin vor selbigem ;-)...streichen ist in diesem Jahr bei uns auch noch dran, aber diesen habe ich wegen der Rauten gekauft, um damit etwas für den Mustermittwoch zu machen...

    noch einen schönen Sonntag wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich bewegende Woche! Für die Links muss ich noch mal wiederkommen...ich bin nur auf dem Sprung...:-/ LG Lotta.

    AntwortenLöschen